Wer ich bin...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Ich heisse Rüdiger Kromp. Seit 2002 leite ich das ShenDo Shiatsu Institut Einbeck und biete sowohl Einzelsitzungen als auch Aus- und Weiterbildungen in Shiatsu an. Meine Ausbildungen umfassen neben Shiatsu auch trad.chin.  Medizin, energetische Ernährungslehre, QiGong und spirituell orientierte Kommunikation. Seit 2016 setzte ich mich als Vorstandsmitglied des ShenDo Verband Deutschland e.V. für die Verbreitung und Entwicklung von Shiatsu ein.

Was ich glaube...


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Körper, Geist und Seele sind eine organische Einheit, untrennbar verbunden. Und Energie (Lebensenergie) ist die Grundlage und Quelle dieser Einheit. Jedes Ungleichgewicht, welches sich körperlich, emotional oder mental zeigt, ist eine Blockade dieser Lebensenergie. Durch die Kenntnis der Energiebahnen und deren Funktion und die Shiatsu- Körperarbeit kann sich die Stauung auflösen und das Innere wieder ins Gleichgewicht kommen.

 

Meine Lehrer haben mich die Kunst der Berührung gelehrt, bewusst und achtsam die Äußerungen des Lebens als Ganzes zu sehen und in einen Zusammenhang zu bringen.

Was ich anbiete...

 

 

 

 

 

 

"Im ShenDo Institut Einbeck/Göttingen biete ich sowohl eine umfassende, fundierte Shiatsu-Ausbildung als auch Fortbildungen zu verschiedensten Themen und Techniken des Shiatsu an. Der Unterricht ist praxisorientiert sowie lebendig und vermittelt, kompakt und berufsbegleitend gestaltet, alle Fertigkeiten und theoretischen Inhalte zum erfolgreichen Praktizieren von(mit?) Shiatsu. Haupt- oder nebenberuflich.

 

Meine besondere Aufmerksamkeit gilt der individuellen Förderung und Unterstützung meiner Schüler auf ihrem persönlichen Shiatsu-Weg.

Im Gästebuch können Sie Feedbacks zu meinem Unterricht aus verschiedenen Kursen nachlesen und einen Eindruck dazu gewinnen.“